Blitzlicht: Live-Set in Nennslingen | Bandshooting

22.03.2016 13:22 | Kategorie: Unsere Arbeit..

Heute gibt's einen kleinen Einblick ins Bandshooting mit der Party- und Tanzband "Blitzlicht" in Nennslingen.

Als Location war hier von der 6-köpfigen Band die Nennslinger Sporthalle vorgesehen. Die Jungs waren als wir um halb 4 zum Aufbau angerückt sind schon fleißig am aufbauen.. Hatten wir bis jetzt auch eher selten, dass unsere Kunden aufbauen.. Aber die haben nicht unser mobiles Studio aufgebaut, sondern ihr Live-Set mit Bühnenbeleuchtung, Backdrop und allen Instrumenten.

Wir haben uns dann im hinteren Teil der Halle breit gemacht und da unser Set mit Softboxen und Hintergrundsystem aufgebaut. So sah's dann in der Halle aus, als wir alles fertig hatten: Im forderen Teil unser mobiles Studio, dahinter das Live-Set der Band.

Bild(er)/Album nicht gefunden.

 

Nachdem alles Equipment einsatzbereit war ging's dann endlich ans Shooten. Da hatten wir diesmal einige verschiedene Sets auf dem Plan stehen: Als erstes ham wir die Jungs mal ein bisschen Schock-gefrostet - das erste Set war eine Wiese vor der Halle.. Und das Outfit dazu Lederhosen und Hemd.

Danach waren Einzelbilder und Gruppenfotos am Live-Set dran. Hier haben wir als Beleuchtung die mitgebrachte Bühnenbeleuchtung verwendet - 8 PAR56-Kannen. Anschließend kam dann unser mobiles Studio mit einigen Gruppenshots in verschiedenen Posen zum Einsatz.

Die Ergebnisse gibt's dann demnächst im Blog. ;-)